Die „neue“ Mama in meinem Programm…

…Glück hoch 2, wenn „Familie“ zu Besuch ist.

Ich weiß nicht, wer sich mehr freut über meine „neue“ Mama an Bord. Ich oder die Mama selber 😊 Auch wenn es ein recht kurzer Besuch ist genieße ich es, meine Freundin Dani aus Deutschland hier zu haben.

Meine Liebe zu diesem Land und zu meinem Projekt mit ihr zu teilen verdoppelt quasi meine eigene Begeisterung. Sie Babys verküssen zu sehen macht Laune. „I am a Mom too“ höre ich sie unzählige Male sagen und dann zückt sie schon Ihr Smartphone und zeigt den Nannys, Volontären und meinen Mamas ihre Familienbilder. Danke Johanna, Christoph und Elmar, dass ihr sie habt reisen lassen😊 – und ihr seid definitv jeden Tag im Herzen mit uns dabei.

Natürlich weiß sie aus Erzählungen, wo ich bin und was ich mache. Doch hier vor Ort zu sehen, wie Afrika und Neema Village Danis Herz berühren und verzaubern macht mich glücklich.

Also besuchen wir viele meiner Mamas. Sophia und ihr gehandicaptes Baby Martin. Eine neue Mama Happy Austin, der wir helfen, ein neues Friseurbusiness zu gründen. Mama Iddi, deren Haus zusammengebrochen ist, haben wir ein neues Zuhause geschaffen, wo sie erstmal mit Ihrem behinderten Enkelkind wohnen kann.

Ein Seminar zum Thema Frauenrechte haben wir im Müttercenter veranstaltet und ein Besuch eines Massaidorfes, in dem Familie von unserem kleinen Joshua lebt, stand auch noch auf der Agenda.

Volles Programm also für die neue Mama 🙂

Und wie seltsam wir Menschen doch manchmal sind – ich weiß, dass das was ich tue gut ist. Doch die Bestätigung dessen in ihren Augen zu lesen ist schön. Es gibt im Deutschen ein Sprichwort: nicht getadelt ist gelobt genug.

Das finde ich gar nicht: wir sollten uns viel öfters sagen, dass wir stolz aufeinander sind! Das macht glücklich 😊

Hier also einfach ein paar Bilder der „neuen Mama“ im Einsatz.

Gut machst Du alles liebe Dani.

Es ist schön, Dich dazuhaben!!!

Ich vermisse Dich jetzt schon.

Deine Mariya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s