Ein Muttertags-Sonntags-Gruß

Irgendwie sehe ich, dass es schon wieder ganz schön lange her ist, dass Ihr hier von mir gehört habt. Ich bin gerade in Deutschland und da habe ich immer das Gefühl, es sind eine Million Dinge auf einmal zu tun.  Und wie so oft, wenn ich hier bin ist es auf einer Seite so wunderbar bei meiner Mama unterzukommen – ein Verwöhnprogramm wie man es halt nur bei einer Mama bekommt 😊. Meine Freunde zu sehen und mich auszutauschen. Im Café zu sitzen, ohne dass man angestarrt wird. Keine Polizisten, die mich rausziehen aus dem Verkehr, weil sie sich ein bisschen unterhalten wollen. Und auch wenn es in Tansania nie unkompliziert geht, vermisse ich es mit jeder Phase. Meine Lieben dort, die mir ebenso ans Herz gewachsen sind.

Und daher bin ich dankbar, dass der Rückflug auch schon wieder unter Dach und Fach ist!

Und schicke jetzt ein paar Bilder von der im März/April gestarteten Mini-Nähschule in dem Hope Day Care Center in Ngaramtoni. Das ist quasi direkt um „die Ecke“ meines Zuhauses in Arusha.

2 Mamas aus dem Dorf sind unsere ersten Schülerinnen. Elisabeth, alleinerziehende Mama von 3 Kindern und Ester, Witwe mit 4 Kindern. Am ersten Tag haben Sie (und wir) ganz schön geschwitzt an der Nähmaschine 😊 …jetzt sieht das schon ganz entspannt aus.

Liebe Grüße – und schönen Muttertag

Eure Mariya

4 Kommentare zu „Ein Muttertags-Sonntags-Gruß

  1. Genieß auch du den Muttertag und lass dich von Mama verwöhnen, bis du dann wieder deine „afrikanische Familie“ unterstützt und auch sie verwöhnst. Du hast meine volle Bewunderung für deinen neues Leben! Möge es dich ausfüllen und zufrieden und glücklich machen. Rosi Pfriender

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank für die lieben Worte und guten Wünsche. In der Tat ist es jetzt so ein ganz anderes Leben, als das in dem wir uns begegnet sind. Die besten Wünsche auch Dir zum Muttertag! Ich drück Dich

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: