Der World Cleanup Day, Deutsch: Weltaufräumtag, ist ein weltweiter Aktionstag im Rahmen sozialen Handelns, bei dem die Umwelt von Müll befreit werden soll. Der Weltaufräumtag hat seinen Anfang lt. Wikipedia 1989 in Australien gemacht.
Nach Angaben der Intiatioren Let´s Do World nehmen mittlerweile mehr als 20 Millionen Menschen in 180 Staaten teil. In diesem Jahr dank meiner Freunde Semu und Innocent und deren Verein Uphold Tanzania auch in Ngaramtoni, Arusha. Und wer mal hier gewesen ist weiß, dass da eine ganze Menge zum Aufräumen ist. Vielen der Menschen hier fehlt das Verständnis zum Thema Umweltschutz. Der Müll wird hier ganz oft (direkt vor meiner Tür auch) einfach verbrannt. Die Plastikflasche, wenn leer , wird während dem Autofahren aus dem Fenster geworfen. Was das mit der Umwelt tut ist bei den meisten Menschen nicht in den Köpfen. Welche Auswirkungen ihr Handeln auf die Natur hat ist ihnen nicht klar.
Und daher fande ich es klasse, dass „die Jungs“ mitgeholfen haben, diesen Tag in Ngaramtoni mitzuorganisieren. Sie haben sich definitiv „dreckig“ gemacht 😊 und auch noch Flyer mit einfachen Bildern und Texten an die Anwohner Ihres Dorfes verteilt und natürlich persönlich aufzuklären, warum das wichtig ist, was sie tun – http://upholdtanzania.or.tz/world-cleanup-day-2021





Auf viele Hände überall auf der Welt, die mithelfen unser Zuhause zu bewahren.
Liebe Grüße aus Arusha
Eure Mariya
Let’s Do World
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂
Gefällt mirGefällt mir